Automatica 2023
Auch bei der diesjährigen Automatica stellt die IMSTec ihre Technologien vor. In Halle A6 Stand 100 beraten wir zu Prozess- und Automationslösungen.
Als Sondermaschinenbauer und Systemintegrator entwickelt IMSTec vollautomatisierte Fertigungslinien für den Bereich Medizin-, Pharma-, Feinwerktechnik und die Halbleiterbranche. IMSTec stellt die kundenspezifischen Anforderungen in den Fokus und greift für seine maßgeschneiderten Automationslösungen auf ein Netzwerk von Kooperationspartnern zurück. Auf unserem diesjährigen Stand stellen wir das iMS-System der Firma ITG aus.
Die Demonstrationszelle zeigt das hier integrierte intelligente Messsystem für Roboterprozesse zusammen mit einem Stäubli-TX2-40. iMS ermöglicht eine vollautomatische Überwachung und selbstständige Kalibrierung der gesamten Roboterzelle. Neben dem automatisierten Vermessen, prüft und korrigiert iMS die Roboterkinematik, den Robotergreifer und die Peripherie der Roboterzelle. Ein Austausch von Robotern lässt sich ohne Teachen umsetzen, selbst nach einer Kollision oder Wartung kann der Roboterprozess automatisiert wiederhergestellt werden. Als Teil seines Exzellenz-Netzwerks arbeitet IMSTec mit ITG zusammen und setzt in verschiedenen Produktionslinien bereits das iMS-Vermessungssystem ein.
Exzellenz-Partner ITG mit iMS auf Stand vertreten
Vollautomatische Diagnose und selbstständige Kalibrierung der gesamten Roboterzelle: iMS ist ein inline Messsystem, das sich für 6-Achs-Knickarm-, Scara-Roboter, verschiedene Sonderkinematiken und zum Einmessen von externen Achsen eignet. IMSTec greift bereits in verschiedenen Projekten auf das ressourcensparende System zurück.
Erfahren Sie mehr zu den Vorteilen von iMS und lassen Sie sich auf unserem Stand in Halle A6-100 beraten.